Blog

14. März 2021 – Alpha-Stellenmarkt
Selbstführung, eine Kompetenz der Zukunft

Zeitungsartikel

Vielen Dank Stefan Krucker für das super Interview im Alpha-Stellenmarkt. Das Thema Selbstführung erhält damit die Aufmerksamkeit, das es verdient. Wir können als Führungskräft oder Mitarbeitende nicht wirksam sein, wenn wir uns nicht selbst führen können. Selbstführung kann geübt werden. Mit meinem Projektteam der Fachgruppe Organisationsentwicklung und -beratung der ZHAW haben wir eine Intervention entwickelt, die ganz einfach einsetzbar ist und zur freien Verfügung steht. Hier geht es zu unserer Übung

27. März 2021 – St. Galler Tagblatt
Co-Creation-Workshop für ein Kinderbuch

Vielen Dank Diana Bula-Hagmann für den tollen Artikel im St.Galler Tagblatt und vielen Dank an Anja Müggler für die Berichterstattung auf TVO. Unser Co-Creation-Event für die erste St.Galler Glücksgeschichte war ein riesen Erfolg. Unsere Teilnehmerinnen hatten einen humorvollen, ja glücklichen Abend, an dem sie Ideen und Freundschaften entwickeln konnten. Eine wirklich glückliche Koinzidenz. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meiner Projektpartnerin Janine Goldiger und den beteiligten Müttern. Unser Ziel ist es, bis Advent 2021 ein Kinderbuch auf den Markt zu bringen, dessen Kernthema «Glücklichsein» ist. Das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk? Hier finden Sie weitere Informationen. Das Thema Glück kommt aktuell gerne zu kurz. Dabei sind Wohlbefinden, Zufriedenheit und stabile Beziehungen der Motor für Erfolg, Innovation oder Weiterentwicklung – am Arbeitsplatz wie im Privaten.